Heinrich Schlitt

porttraitHeinrich Schlitt (Signaturen: H.S. / Heinr Schlitt / H. Schlitt) wird nicht zu Unrecht als der "Walt Disney des 19. Jahrhunderts" bezeichnet und in der ganzen Welt ist er bekannt als der "Münchner Zwergenmaler", wo er auch die letzten Jahre seines Lebens verbrachte. Für Mettlach-Sammler ruft der Name einen Sturm der Begeisterung aus. Nicht wenige haben den Künstler zum ausschließlichen Sammelobjekt gemacht. 

Anmelden, um den ganzen Beitrag zu lesen

Heinrich Schlitt als Kinderbuch-Autor

Heinrich Schlitt hatte sich als vielseitiger Künstler einen Namen gemacht. Dass er aber ein Kinderbuch verfasst hat, ist eigentlich nur sehr wenigen bekannt. Doch es blieb leider (so der aktuelle Wissensstand) bei einem einzigen Buch, auch wenn (mein persönlicher Eindruck) die Geschichte und die Illustrationen sehr ansprechend sind und man eigentlich hätte mehr erwarten können. Ob es aber wirklich ein einmaliger Versuch als Kinderbuchautor war, diese Frage bleibt nach wie vor offen.

Anmelden, um den ganzen Beitrag zu lesen

Signaturen von Heinrich Schlitt

Zur Bildervergrößerung einfach mit der Maus auf das jeweilige Objekt klicken.

Anmelden, um den ganzen Beitrag zu lesen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok